Hoher Spielwert – Februar / März 2023

in-aller-ruhe-4015566604124-3dboxl-web

In aller Ruhe

von James Emerson

Familienspiel

1 – 5 Spieler

ab 8 Jahren

ca 20 Minuten

Hol dir das Spiel bei einem unserer teilnehmenden Fachhändler. 

In diesem kooperativen Kartenspiel müsst ihr das Meer mit Inseln füllen und auf eurer Trauminsel ankommen, bevor euch die Karten ausgehen. Gesprochen werden darf dabei allerdings nicht, denn auf eurem Schiff „Ruhige See“ gilt: Schweigen ist Gold.

Im kooperativen Kartenspiel In aller Ruhe brecht ihr mit eurem Schiff „Ruhige See“ auf, um in einem Paradies aus Inseln eure Trauminsel zu finden. Dazu müsst ihr ein 6×6-Raster, das das Meer darstellt, komplett mit Insel-Zahlenkarten füllen und eine Aufbruch- sowie eine Ankunft-karte spielen. Wenn ihr das schafft, gewinnt ihr die Partie gemeinsam und könnt von nun an euer Leben auf eurer Trauminsel genießen

Sobald jemand von euch keine Karte mehr spielen oder ablegen kann und ihr euer Ziel noch nicht erreicht habt, verliert ihr die Partie gemeinsam und seid für immer auf hoher See verschollen.

Während der Partie dürft ihr nicht miteinander kommunizieren, außer wenn ihr eine Aufbruchkarte spielt.

Wenn ihr Lust auf noch mehr Herausforderung und Abwechslung habt, probiert die Mini-Erweiterungen und Spielvarianten aus, die im Spiel enthalten sind.

  • Warnhinweis

Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können

Teilen

Hol dir das Spiel bei einem unserer teilnehmenden Fachhändler.